Über mich

Ein neuer Lebensabschnitt hat für mich begonnen und es ist Zeit, zu sortieren, loszulassen und abzugeben. Dies bedeutet für mich aber auch eine Herausforderung, Neues zu entdecken und zu erproben.

In dem Bewusstsein, dass wir in jedem Moment unter den verschiedensten Umständen lernen und uns gegenseitig bereichern, sind wir Teil des ständigen Prozesses von Veränderungen. Sie zu erkennen, anzunehmen und zu gestalten erlaubt uns, unser Leben sinnvoll zu führen.

Meine Maxime: Leben = Lernen = Veränderung

Neben all den im Folgenden erwähnten Etiketten als Berufstätige bin ich auch Ehefrau und Mutter einer wunderbaren inzwischen längst erwachsenen, wissenshungrigen Tochter, bin ich selbst Tochter, Schwester, Freundin, Nachbarin, Betreuerin, Bekannte, Bürgerin, Irgendjemand im großen Geschehen.

Wichtige Bausteine meiner beruflichen Entwicklung

  • Coach (ICI)
  • NLP-Practitioner
  • Suggestopädin (DGSL)
  • Programmgestalterin, künstlerische Tätigkeit
  • Diplom-Lehrerin für englische und russische Sprache

Mein Berufsweg

2000er

Lehrerin für Englisch,  Deutsch als Fremdsprache, Kommunikation, Coach für berufliche Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung & Konfliktbewältigung, Lernbegleiterin in der Erwachsenenbildung, Leitung einer Sprachenschule

1990er

Leiterin und pädagogische Mitarbeiterin in verschiedenen Kultur- und Bildungsprojekten, Deutschlehrerin für Migranten bei einem soziokulturellen Bildungsträger, Suggestopädin und Englisch-Lehrerin an einem Institut für Erwachsenbildung

1980er  

Freischaffende Musikerin und Programmgestalterin, Leitung einer kulturwissenschaftlichen Forschungs- und Bildungsstätte

1970er     

Lehrerin für russische und englische Sprache an einer Schule

Meine fachliche Basis

ist die Synthese all jener Kenntnisse und Erfahrungen, die ich im Laufe meines bewegten Berufslebens und nebenberuflicher Tätigkeit sammeln konnte, die Entdeckung des menschlichen Lernens als einen lebenslangen Reifungsprozess. All das geschuldet einem kreativen Geist und der Überzeugung, dass alternative Wege tatsächlich begehbar sind.

Meine Werte

Frieden, Gesundheit, Menschlichkeit, Liebe, Respekt, Weisheit, Bildung, Wertschätzung, Authentizität, Andersartigkeit, Vielfalt, Vertrauen, Unabhängigkeit, Veränderung, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Harmonie, Humor, Freude, Leidenschaft

 

Begin typing your search above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top